Klassische und ganzheitliche Medizin

Hoch qualifizierte Fachärzte

Dr. med. Sebastian Ropohl und Dr. med. Michael Grande wenden neben der operativen und konservativen Orthopädie sowie der klassischen Chirotherapie ein breites Spektrum sanfter, ganzheitlicher Therapieverfahren an.

Dr. Sebastian Ropohl

Der Facharzt ist besonders auf die manuelle Behandlung von Kindern spezialisiert. Er bietet zudem operative Therapien insbesondere im Bereich der Fuß- und Knöchelchirurgie und spezielle Injektionstechniken für Wirbelsäulenleiden an.

Dr. Michael Grande

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie spezielle orthopädische Chirurgie. Dr. Grande ergänzt das breite Spektrum der Praxis mit seinem Wissen über spezielle operative und konservative Therapieverfahren der allgemeinen Orthopädie, zu Säuglings- und Kinderorthopädischen Fragen sowie zur operativen Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen.

Für Gesundheit, Beweglichkeit und Freude an der Bewegung

Beide Ärzte sehen ihre Aufgabe nicht allein darin, Krankheiten zu behandeln. Vor allem wollen sie die Gesundheit ihrer Patienten fördern. Dazu gehört, nach Möglich­keit die Selbst­hei­lungs­kräfte des Körpers an­zusprechen und zu unter­stützen.

Auch mit sportmedizinischen Problemen sind Sie bei uns bestens aufgehoben.

Früherkennung sorgt vor

Im Bereich der Orthopädie spielt die Vorsorge eine besonders wichtige Rolle. Durch früh­zeitige Diagnose und Therapie lassen sich beispiels­weise dauerhafte Fehlbelastungen einzelner Gelenke vermeiden, die im weiteren Verlauf zu ernsthaften und oft irre­versiblen Be­schwerden wie Erkrankungen führen können. Deshalb verwenden Dr. Ropohl und Dr. Grande besondere Sorgfalt auf die Früher­kennung. Beide Ärzte haben viel Erfahrung mit der Diagnose und Behandlung von Wachstums­störungen, Haltungs-, Gleichgewichts- und Bewegungs­problemen sowie Fuß- und Hüft­gelenks­erkrankungen bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern.